x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Streit um korrekten Flohmarkt-Eingang: Rabiater Senior verletzt Polizisten

Braunschweig –

Eigentlich wollte der 74-Jährige nur einen Flohmarkt in Braunschweig besuchen. Doch sein Vorhaben scheiterte bereits am Eingang: Im Streit um den korrekten Zugang verletzte der Senior einen Polizisten an der Hand. 

Der Sicherheitsdienst habe den Senior mehrfach aufgefordert, den Eingang in 50 Meter Entfernung zu benutzen, berichtete die Polizei am Sonntag. Als er trotz Hausverbots am Samstagmorgen nicht ging, eilten die Beamten zur Hilfe. Sie sprachen ein Platzverbot aus, drohten, dieses mit Zwang durchzusetzen und fassten den 74-Jährigen an den Schultern. Der Mann schlug laut Polizei nach den Armen der Polizisten, hielt sich an einem Geländer fest und schlug erneut zu, als ein Beamter seinen Griff lösen wollte. 

Das könnte Sie auch interessieren: Campingplatz im Norden Ermittlungen gegen Jugendliche nach Nazi-Rufen

Dabei wurde ein Polizist an der Hand verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden. Der Senior wurde schließlich gefesselt und vom Gelände geführt. Die Konsequenzen: Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Hausfriedensbruchs. (dpa/mel)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp