• Grund für die Massenschlägerei auf dem Schulhof soll ein Streit um eine Beziehung gewesen sein (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Streit um Beziehung: Massenschlägerei auf Schulhof im Norden

Brinkum –

Die Polizei hat auf einem Schulhof in Brinkum (Kreis Diepholz) eine Schlägerei von Dutzenden Jugendlichen beendet. Anlass der Auseinandersetzung soll ein Streit um eine Beziehung gewesen sein. Als die ersten Beamten am Schulhof eintrafen, flüchteten einige Jugendliche auf eine nahe gelegene Sportanlage und in angrenzende Wohngebiete, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Polizisten trafen auf dem Schulhof einen 18-Jährigen mit einer Stichverletzung an der Hand an. Er soll bei dem Vorfall am Dienstagabend mit einem Messer verletzt worden sein. Zudem wurde der Polizei eine Schreckschusswaffe übergeben, mit der auch Schüsse abgegeben worden sein sollen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlägerei in der Europa Passage – Jugendliche greifen Wachmann an

Zeugen zufolge griff eine Gruppe von 15 bis 20 Personen eine andere Gruppe Jugendlicher an. Die Polizei geht davon aus, das insgesamt mindestens 50 Jugendliche an der Schlägerei beteiligt gewesen waren. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp