x
x
x
  • Foto: HamburgNews

Stauende übersehen!: Laster reißen auf – Ladung auf der A1

Erst am Dienstagmorgen war ein Lkw auf der A1 zwischen Ahrensburg und Bargteheide in ein Stauende gerast. Die Autobahn musste in Richtung Norden voll gesperrt werden. Wenige Stunden später krachte es dann erneut auf der Strecke.

Der zweite Crash ereignete sich zwischen Barsbüttel und Ahrensburg. Nach ersten Informationen übersah ein Laster-Fahrer am frühen Abend den Rückstau. Er versuchte noch auszuweichen, krachte aber mit einem Lkw am Stauende zusammen.

Unfall auf A1: Laster reißen auf – Ladung auf der Autobahn

Beide Fahrzeuge rissen dabei auf, die Ladung verteilte sich auf der Autobahn. Ein dritter Lkw wurde durch Trümmerteile beschädigt. Glück im Unglück: Verletzt wurde dabei niemand. Ein weiterer Laster, der sich offenbar an der Unfallstelle vorbeidrängeln wollte, rammte außerdem ein Polizeifahrzeug, das die Unfallstelle absicherte.

Autofahrer brauchten auch am Abend viel Geduld: Die Autobahn musste in Richtung Norden zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp