• Foto: Christoph Leimig

Sperrung Richtung Hamburg : A1: Luxus-SUV überschlägt sich auf Autobahn

Pölitz –

Eine zu hohe Geschwindigkeit ist einem 45-jährigen Porsche-Fahrer wohl zum Verhängnis geworden: Am Sonntag kam er gegen 17.15 Uhr mit seinem Sportwagen auf der Autobahn A1 von der nassen Fahrbahn abgekommen. Dann überschlug sich das Fahrzeug.

Nach Angaben der Polizei war der Porsche auf der Autobahn 1 Richtung Hamburg unterwegs. Bei Pölitz, zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide, kam der Fahrer dann wohl durch die hohe Geschwindigkeit, die er trotz Regen nicht verringerte, mit seinem Fahrzeug von der Straße ab.

Unfall bei Pölitz im Kreis Stormarn: Wagen überschlägt sich

Nach ersten Einschätzungen könnte es zu Aquaplaning gekommen sein. Der Wagen überschlug sich daraufhin offenbar mehrmals und blieb auf einem Feld liegen.

Der Fahrer wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt und wurde nach der Erstversorgung mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gefahren. Das Fahrzeug wurde total zerstört. 

Das könnte Sie auch interessieren: Tretboot-Unfall auf der Außenalster

Beide Fahrstreifen in Richtung Hamburg waren für längere Zeit gesperrt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp