• So soll der geplante Familientreff in St. Peter-Ording aussehen.
  • Foto: Holzer Kobler Architekturen, Landschaftsarchitektur Hager Partner

Spektakulärer Pfahlbau: Beliebter Nordsee-Ferienort plant neue Attraktion

St. Peter-Ording –

Neues Millionenprojekt in St. Peter-Ording: In dem beliebten Ferienort beginnt nun die Bauphase für einen Familientreff in Form eines mehrstöckigen Pfahlbaus. Das Projekt der Tourismus-Zentrale bietet dabei zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt. 

Es wird das Familienerlebnis schlechthin: Bereits seit Mitte März laufen die Vorbereitungen für den neuen Familientreff in St. Peter-Ording. Nun beginnen die Bauarbeiten für das Projekt direkt am Deich auf Höhe der DRK Nordsee Reha-Klinik Goldene Schlüssel.

„Das ganze Team ist hoch motiviert und freut sich, dass die Bauphase beginnt“, sagt Nils Koch, Technischer Leiter der Tourismus-Zentrale.

Das könnte Sie auch interessieren:In diesen Nord- und Ostsee-Orten startet jetzt wieder der Tourismus

Der Familientreff ist der erste Pfahlbau im Ortsteil Bad hinter der Deichlinie. Geplant sind vier Stockwerke mit zahlreichen Glaselementen, die auf Stelzen gebaut werden. Diese sollen barrierefrei durch einen Aufzug erreichbar sein.

Innen- und Außenbereiche bieten zahlreiche Aktivitäten

Für das Außenleben des geplante Mehrgenerationshauses sind zudem zahlreiche Attraktionen geplant. Im Außenbereich werden Spielgeräte und -flächen sowie eine Skateanlage gebaut.

Auch das Innenleben ist vielseitig geplant: Eine Koch- und Backinsel, Kletter- und Tobgelegenheiten sowie Ruheecken sollen Familien zum Verweilen einladen.

Das könnte Sie auch interessieren: Urlaub in Ferienwohnungen? Das sagt Kanzlerin Merkel

Des Weiteren sind eine Gastronomie sowie ein interaktives digitales Labor für Jugendliche und Erwachsene im Pfahlbau geplant. Ganze 9,5 Millionen Euro Bundes- und Fördermittel fließen dafür in das Projekt. Die Bauarbeiten  sind vom April 2021 bis zum Sommer 2022 geplant. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp