x
x
x
  • Foto: dpa

So war das nicht geplant: Mann bricht in Laden ein – und kommt nicht mehr raus

In Lüneburg ist am Freitagabend ein Mann in ein Geschäft an der Grapengießerstraße eingebrochen, dafür offenbar durch eine Tür gegangen. Als er den Shop wieder verlassen wollte, ließ sich die Tür aber nicht mehr öffnen. In seiner Verzweiflung machte er unwillkürlich auf sich aufmerksam.

Denn der 26-Jährige warf eine Scheibe ein, um ins Freie gelangen. Wieso die Tür erst offen, dann zu war, das lässt die Polizei aber offen. Fakt scheint nur, dass Anwohner den Ausbruch mitbekamen und den Notruf wählten. Polizisten nahmen den Mann kurz darauf in Tatortnähe fest.

Lüneburg: Einbrecher kommt nicht mehr raus – Festnahme

„Bei dem Mann wurden Betäubungsmittel und ein Einhandmesser gefunden“, so ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Dem 26-Jähirgen erwarten nun mehrere Strafverfahren. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp