x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

So ’n Schiet: Reh steckt in Kläranlage fest – die Rettung stinkt gewaltig

Schwarzenbek –

Für die Feuerwehr Schwarzenbek hieß es am Mittwoch „Nase zu und durch“: Ein Reh war dort falsch abgebogen und in ein Klärschlammbecken gefallen. Das sorgte für einen ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz. 

Nach Angaben der Feuerwehr Schwarzenbek wurden die Feuerwehrmänner um 12.40 Uhr zum Klärwerk gerufen.

Kreis Lauenburg: Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr

Dort war ein Reh in das dortige Klärschlammbecken gefallen und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Daher mussten die Einsatzkräfte ran, um das hilflose Tier aus der stinkenden Grube zu befreien. 

Ein sicherlich nicht ganz angenehmer Einsatz, der jedoch ein erfreuliches Ende fand, denn das Tier konnte unverletzt aus der misslichen Lage befreit werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Rettung von Hund und Katze wird jetzt teuer

Wie die Feuerwehr berichtet, blickte das Tier nach der Freilassung noch kurz zurück und lief dann jedoch davon. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp