x
x
x
  • Rasante Abfahrt zwischen den Dünen von Sylt.
  • Foto: hfr

Snowboarder im Glück: Raten Sie mal, wo dieses Foto gemacht wurde?!

Sylt –

Snowboarden? Auf Sylt? Klar, denn auf den Dünen liegt feinster Pulverschnee. Ein Grund zur Freude für die Insulaner, die auch dieses Jahr ihr Snowboard herausholen können.

Endlich wieder Schnee auf Sylt

Die Begeisterung war groß, als es in den vergangenen Tagen auf der Insel schneite. So erzählt Snowboarder André Möller (Inhaber des Surf Shops „Sandbank Sylt“) der MOPO: „Normalerweise liegt hier auf der Insel gar kein Schnee. Das letzte Mal ist schon Jahre her.“

Sylt: Die Insulaner bauen sich ihre eigene Piste.

Die Insulaner bauen sich auf den Sandwegen ihre eigene Piste.

Foto:

hfr

Angesichts des Wintereinbruchs kam dem Insulaner die Idee, auf den vereisten Sandwegen Snowboard- Pisten anzulegen. Ein guter Ersatz für den Skiurlaub in den Bergen, der durch Corona dieses Jahr ausfällt.

Sandwege eignen sich hervorragend zum Snowboarden

So kam es, dass André sich seinen achtjährigen Sohn und einen Kumpel schnappte und loslegte. Laut dem Surfshop-Inhaber ist „der Schnee gut geeignet, um darauf mit einem gewachsten Snowboard zu fahren“.

Neuer Inhalt (1)

Verrückte Idee: Mit dem Snowboard unterwegs am Strand.

Foto:

hfr

Zwar ist die selbstgebaute Piste nur knapp 50 Meter lang. Für Sprünge mit dem Snowboard reicht das trotzdem aus. „Es war ein riesiger Spaß“, so André.

Das könnte Sie auch interessieren: Schnee und Eis sorgen für Chaos in Hamburg

Auch auf der Instagram Seite seines Surfshops kann man sich die Fotos ansehen. Darunter postet der Inhaber die nicht ganz ernst gemeinte Unterschrift: „Es ist so lange her, dass wir etwas rutschen konnten… in meiner Kindheit hatten wir öfter die Chance. Jetzt waren die Lifte nach Jahrzehnten im Süden der Insel wieder geöffnet. Witzige kleine Session gehabt.“

Skiclub Kampen? Den gibt’s wirklich

Erstaunt erzählt er der MOPO, dass er daraufhin tatsächlich gefragt wurde, wo auf der Insel die Lifte stünden. Lifte gibt es auf der Insel nämlich nicht. Dafür aber einen Skiclub Kampen. Die Idee dazu hatten Pius Regli und Jörg Hinck „bei vier Flaschen Rotwein“ in einem Sylter Lokal. Jedes Jahr organisiert der Club ein Skirennen. Das findet allerdings nicht auf der Insel, sondern in einem Skiort in der Schweiz statt. (es)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp