• Foto: picture alliance/dpa

Sie wollte nur helfen: Illegaler Campingplatz im Norden: Urlauberin stirbt bei Unglück

Hohen Wangelin –

Bei einem Brand an einem Wohnmobil auf einem illegalen Campingplatz an der Mecklenburgischen Seenplatte ist eine zu Hilfe eilende Urlauberin aus Bayern tödlich verunglückt.

Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, war ein Wohnmobil am Montagabend am Malkwitzer See bei Hohen Wangelin (Mecklenburgische Seenplatte) in Brand geraten. Durch das Feuer sei eine darüber hinweg führende Starkstromleitung gerissen und auf das Wohnmobil gefallen. Die 22-jährige Urlauberin wollte den Wohnmobilnutzern helfen, wurde dabei aber von einer gerissenen Stromleitung getroffen und tödlich verletzt. 

Tödlicher Unfall auf Campingplatz – Urlauberin stirbt

Der 47-jährige Nutzer des Wohnmobils konnte sich retten. Zwei weitere 17 und 19 Jahre alte Urlauber aus Bayern, die mit der Verunglückten dort waren, seien bei der ersten medizinischen Hilfe für die Frau verletzt und in eine Klinik gebracht worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Achtung Blitze! Das sollten Autofahrer, Camper, Radler und Biker bei Gewitter tun

Was das Feuer in dem Wohnmobil ausgelöst hat und weitere Details des Vorfalls waren zunächst unklar. Der Sachschaden wurde auf 15.000 Euro geschätzt. Ein Todesermittlungsverfahren sei eingeleitet worden. (dpa/hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp