• Foto: Polizeiinspektion Celle/hfr

Sie rannten um ihr Leben: Hier jagt ein Wolfstier Kühe über die Landstraße

Faßberg –

Irre Jagdszenen in Niedersachsen: Ein mutmaßlicher Wolf hat im Landkreis Celle eine Herde Galloway-Rinder attackiert. Die Tiere flohen in Panik auf die Landstraße.

Eine Autofahrerin, die die Landstraße 280 in Richtung Müden befuhr, entdeckte die zehn Kühe, die ihr direkt entgegen liefen. Sie schoss ein Foto, auf dem hinter den Rindern ein wolfsähnliches Tier zu sehen ist.

Rinder durchbrachen Elektrozaun und flüchteten von ihrer Weide

Laut Polizeiinspektion Celle waren die Galloways von ihrer Weide in der Nähe der Kläranlage Faßberg geflüchtet und hatten dabei den Elektrozaun durchbrochen.

Das könnte Sie auch interessieren: Wolf in Hamburg gesichtet

Auf der Landstraße habe die Herde für leichte Verkehrsbehinderungen gesorgt, heißt es in der Pressemitteilung.

Polizei Celle: Keine Spur von dem Wolf

Der Eigentümer der Rinder konnte nur acht seiner Tiere wieder einfangen. Zwei von ihnen blieben vorerst verschollen. Auch von dem Jagdtier gab es laut Polizei keine Spur.

Das niedersächsische Umweltministerium hat Zweifel daran, ob es sich dabei wirklich um einen Wolf handelte. „Unsere Experten gehen davon aus, dass es sich um einen Hund handelt“, so Sprecherin Lotta Cordes. Aufgrund der Unschärfe des Bildes, wird sich die Identität des Jägers wohl nicht mehr endgültig klären lassen. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp