x
x
x
  • Foto: imago/Marius Schwarz

Sie hatten die Nase voll: Mädchen flüchten aus Wohngruppe – mit geklauten Pferden

Bückeburg –

Sie hatten keinen Bock mehr auf die Einrichtung: Zwei Mädchen sind aus einer Mindener Wohngruppe abgehauen – mit zwei geklauten Pferden. Die Flucht endete jedoch recht bald wieder.

Zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren sind aus einer Mindener Wohngruppe geflohen und haben dazu im Landkreis Schaumburg zwei Pferde gestohlen. Schon kurz nach dem Diebstahl aus einem Stall beziehungsweise von einer Koppel im Bückeburger Ortsteil Evesen hielt einer der Pferdehalter die Kinder fest, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Niedersachsen: Mädchen mit Pferden auf der Flucht

Die beiden Mädchen waren laut Polizei nach ihren eigenen Angaben mit der Wohneinrichtung wohl nicht mehr einverstanden – so rissen sie mit gepackten Rucksäcken und in Reiterhosen aus. In der Nacht zum Dienstag wurde der Diebstahl der Pferde entdeckt, und bald darauf auch die jugendlichen Reiterinnen.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Pferd wird aus dem Graben gerettet

Die 13-Jährige war nach einem Sturz vom Pferd verletzt, sie kam vorübergehend ins Klinikum Schaumburg. Danach mussten die Mädchen mit der Polizei zurück – in die ungeliebte Wohngruppe. (dpa/maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp