x
x
x
  • Das bunte Reh war mit zwei anderen Artgenossen Nahe des Elbe-Lübeck-Kanals unterwegs.
  • Foto: Marlies Schröder

Seltener Anblick: Im Norden: Ganz besonderes Reh am Kanal gesichtet

Anker –

Ein seltener Anblick: Nahe der Ortschaft Anker im Landkreis Herzogtum Lauenburg ist eine ganz besondere Rehgruppe unterwegs. Unter ihnen ist auch ein zweifarbiges Tier.  

Das sieht man wirklich nicht oft. In der Nähe des Elbe-Lübeck-Kanals wurde die Rehgruppe gesichtet, die unter anderem aus einem besonderen Reh mit weißbraunem Fell besteht. 

Im Norden: Seltenes Reh am Kanal gesichtet

Solche Farbmischungen sind sehr selten. Diese vor die Kameralinse zu bekommen, ist pures Glück. Umso schöner, dass das seltene Tier einfach vor die Kamera unseres Reporters lief.

Das könnte Sie auch interessieren: Helfer retten Tiere vor dem Kältetod

Die Gruppe besteht insgesamt aus mindestens drei Tieren. Die beiden anderen tierischen Begleiter hatten eine ganz normale, braune Fellfarbe.

Wie lange das Tier schon in der Gegend verweilt, ist nicht bekannt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp