x
x
x
Ein Schakal (Sieht ca. aus wie eine Kreuzung aus Wolf und Schäferhund) im dunklen Wald
  • Seit 1998 sind sie wieder in Deutschland – die Goldschakale. Der auf dem Foto wurde 2012 im Bayrischen Wald fotografiert.
  • Foto: Nationalpark Bayerischer Wald/LfU/dpa

Erneut seltener Fleischfresser im Norden entdeckt

In Schleswig-Holstein ist erneut ein Goldschakal gesichtet worden. Eine private Wildkamera habe das Tier Ende Februar sowie Anfang März im Kreis Steinburg erfasst, teilte das Landesamt für Umwelt von Schleswig-Holstein am Dienstag mit.

Dies sei der dritte sichere Nachweis eines Goldschakals im Bundesland. Zuvor sei ein Tier bereits im Jahr 2017 sowie im Mai 2023 nachgewiesen worden. Seit 1998 wurden in Deutschland wieder Goldschakale dokumentiert. Der Fleischfresser ging im Amtsbereich der Stadt Schenefeld in die Fotofalle.

Das könnte Sie auch interessieren: Grausam und blutig: Walfänger aus Hamburg auf der Jagd nach Meeressäugern

Wie Wölfe gehören diese zur Gattung Canis und sind in Europa vor allem vom Balkangebiet bis ins südöstliche Österreich verbreitet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp