x
x
x
  • Foto: ZB

Sekundenschlaf: LKW voller Papier kippt um – Vollsperrung auf Autobahn

Linstow –

Am Freitagmorgen kam es auf der A19 Richtung Rostock zu einem schweren Unfall: Ein LKW voller Papier kippte auf der Fahrbahn zwischen Malchow und Linstow um. Ursache: Sekundenschlaf.

Der 32-Jährige Fahrer war allem Anschein nach durch Sekundenschlaf rechts von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin fuhr der mit 21 Tonnen Papier beladene Sattelzug in die Bankette und kippte auf die linke Fahrzeugseite um. Durch den Unfall wurde der Seitenstreifen teilweise blockiert.

Das könnte Sie auch interessieren:Gemüse legt Verkehr lahm – Huch, warum ist diese Straße voller Möhren?

Fahrer und Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Schaden an Fahrzeug und Ladung wird auf knapp 45.000 Euro geschätzt. Um den Lastkraftwagen zu bergen, musste die A19 Richtung Rostock ab Malchow voll gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich noch bis in die späten Abendstunden andauern. (mp/to)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp