x
x
x
  • Foto: dpa

Schwertransport überholt: Polofahrerin (47) verursacht Mega-Crash mit fünf Autos

Landkreis Wesermarsch –

Durch einen Unfall auf der B212 kam es am frühen Donnerstagmorgen im Bereich Stadland (Landkreis Wesermarsch) in Fahrtrichtung Nordenham zu Stau: Fünf Fahrzeuge waren in den Verkehrsunfall involviert, wodurch sich der Rückstau bis Surwürden-Alse bildete.

Die 47-jährige Fahrerin eines Polos fuhr im zweispurigen Bereich in Richtung Brake. Sie wartete, bis der ihr entgegenkommende Schwertransporter vorbei war, um anschließend das Auto vor ihr zu überholen. Dabei übersah sie auf der linken Fahrbahn das Begleitfahrzeug (Sprinter) des Schwertransporters, der aufgrund seiner Überbreite einen Teil ihrer Fahrspur befuhr. Der Polo kollidierte mit dem Sprinter, der von einem 57jährigen Fahrer gelenkt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren:Transporter bei Frontal-Aufprall zerquetscht

Als nächstes touchierte die Polofahrerin den rechts neben ihr fahrenden Audi – und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo sie mit einem 52-jährigen Autofahrer aus Bremerhaven und einem 50-Jährigen aus Ovelgönne zusammenstieß. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp