x
x
x
  • Foto: Leimig

Schwerer Unfall vor den Toren Hamburgs: Zu schnell in die Kurve – LKW kippt um

Büchen –

Plötzlich machte es Rumms. Ein schwerer LKW ist am Mittwochmittag in Büchen (Herzogtum Lauenburg) verunfallt. Der tonnenschwere Brummi kippte in einer Kurve um. Der Trucker hatte großes Glück, er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

High Noon in dem kleinen Örtchen Büchen. Um 12 Uhr war dort ein Fahrer mit einem Lastzug unterwegs. An der Einmündung Heideweg Ecke Möllner Straße dann das Drama. Offenbar fuhr der Trucker seinen LKW zu schnell in die Kurve. Dabei geriet der Auflieger ins Wanken und kippte um.

Das könnte Sie auch interessierenFeuer im Altenheim – mehrere Senioren verletzt

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Löschzug und dem Rettungsdienst an. Die Sanitäter versorgten den leichtverletzten LKW-Fahrer, Polizisten sperrten den Bereich weiträumig ab. Eine Bergungsfirma musste anrücken um den querliegenden Anhänger wieder aufzurichten. In dieser Zeit blieb der Bereich um die Unfallstelle gesperrt,

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp