Schwerer Unfall nahe Hamburg: A1: Laster kracht in Stauende – Autobahn gesperrt
Bargteheide –
Es grenzt an ein Wunder, dass es bei diesem Crash keine Verletzten gab. Am Dienstagmorgen ist ein Lkw auf der A1 zwischen Ahrensburg und Bargteheide in ein Stauende gekracht. Mit voller Wucht schob er einen Kieslaster zur Seite. Feuerwehr und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an. Die Autobahn wurde in Richtung Norden voll gesperrt.
Wie die Polizei bestätigte, passierte der Unfall gegen 9.55 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt herrschte auf der A1 sehr zähfließender Verkehr. Teilweise kam dieser auch zum Stillstand. Das hatte ein Trucker, der mit seinem Auflieger dort unterwegs war, offenbar übersehen.
A1 bei Bargetheide: Lkw kracht in Stauende, Autobahn gesperrt
Mit einem ohrenbetäubenden Knall krachte er in das Heck eines vollbeladenen Kieslaster und schob diesen beiseite. Glück im Unglück: Bei dem Horror-Ccrash gab es keine Verletzten. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und steht vor einer schweißtreibenden Arbeit.
Der Kies wurde bei dem Unfall über mehrere Hundert Meter auf der Fahrbahn verteilt. Die Unfallstelle wurde gesperrt. Die Polizei hat eine Ableitung an der Ausfahrt Ahrensburg eingerichtet.