• Unfall auf der A20: Opel überschlägt nach Kollision mit dem Audi mehrfach.
  • Foto: Benjamin Vormeyer/ Rostock News

Schwerer Unfall im Norden: Pkw überschlägt sich auf Autobahn – fünf Schwerverletzte

Tessin –

Am späten Donnerstagabend ist es auf der A20 nahe Tessin (Landkreis Rostock) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Opel-Fahrer setzte zum Überholen an und übersah dabei einen Audi. Die beiden Fahrzeuge kollidierten – es gab mehrere Verletzte, darunter auch kleine Kinder.

Gegen 20 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Tessin in Richtung Stralsund wollte der Fahrer eines Opel-Vans zum Überholen ansetzen. Dabei übersah er nach ersten Erkenntnissen einen Audi, der sich auf der linken Spur mit hoher Geschwindigkeit näherte. Der Audi-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und krachte von hinten in den Familien-Van.

Crash auf A20 bei Rostock: Opel überschlägt sich

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel, indem sich ebenfalls zwei Kleinkinder befanden, in den Straßengraben geschleudert. Der Wagen überschlug sich mehrfach und kam stark demoliert zum Stehen. Mehrere Augenzeugen des Unfalls leisteten Erste Hilfe und wählten den Notruf.

Unfall bei Rostock: Kleine Kinder schwerverletzt

Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort seien alle Unfallbeteiligten schwer verletzt. Insgesamt handelte es sich um drei Erwachsene und zwei drei- und vierjährige Kinder. Alle wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in Rostocker Krankenhäuser gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Tödlicher Unfall bei Hamburg – Mercedes Cabrio prall gegen Baum – Beifahrer stirbt

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Derzeit ist noch nicht bekannt, warum der Familienvater des Opels den Audi übersah. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp