• Foto: Stefan Tretropp

Schwerer Unfall im Norden: Nach Frontal-Crash: Ampel umgefahren – Stromausfall

Am Südring, im Rostocker Stadtteil Südstadt, ist es am Montagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt. Außerdem hatte der Crash noch einen Stromausfall zur Folge. 

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Unfall gegen 8.45 Uhr an der Einbiegung zur Albert-Einstein-Straße ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen bog der Fahrer eines Mini Cooper vom Südring kommend nach links ab und beachtete dabei nicht den entgegenkommenden Verkehr.

Nach Frontal-Crash in Rostock: Ampel umgefahren – Stromausfall

Der Fahrer eines Ford Focus, der dort in Richtung Satower Straße unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen, stieß mit dem Mini zusammen und rammte in der Folge noch einen Ampelmast.

Dieser knickte um, Teile der Ampelanlage schleuderten meterweit. Neben der Polizei eilten auch Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unfallstelle. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen zur weiteren Behandlung in ein nahes Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessierenAuto in zwei Teile gerissen – Beifahrer stirbt

Die Unglücksstelle blieb zeitweise gesperrt, im fließenden Verkehr kam es zu Beeinträchtigungen. An beiden Fahrzeugen sowie an der Ampelanlage entstand hoher Sachschaden.

Aufgrund der heftigen Kollision fiel der Strom auf der gesamten Kreuzung aus. Die Stadtwerke sind mit der Beseitigung des Schadens beauftragt worden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp