• Bei einem Unfall ist ein Anhänger frontal in ein Auto gekracht.
  • Foto: Westküsten News

Schwerer Unfall: Anhänger löst sich und rollt in den Gegenverkehr

Hemmingstedt –

Am Mittwochabend ist es auf der Bundesstraße 5 bei Hemmingstedt (Kreis Dithmarschen) zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei trennte sich ein Anhänger von einem Fahrzeuggespann – und rollte auf die Gegenfahrbahn. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Nach ersten Informationen vor Ort befuhr ein Fahrzeug des Technischen Hilfswerks gegen 18.15 Uhr mit seinem Fahrzeuggespann die B5 zwischen Hemmingstedt und Epenwöhrden.

Aus bislang unbekannter Ursache löste sich der Anhänger vom Fahrzeug, rollte auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal in einen entgegenkommenden Ford Fiesta.

Schwerer Unfall: Anhänger rollt auf Gegenfahrbahn

Die Fahrerin aus Dithmarschen wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste ins nahegelegene Westküstenklinikum in Heide gebracht werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Schrecklicher Unfall: Motorrad kracht in Laderaum eines Sprinters

Beamte der Polizeiinspektionen Meldorf und Heide wurden zur Unfallaufnahme hinzugezogen und sollen nun prüfen, ob ein technischer Mangel oder ein falsches Anbringen des Anhängers ursächlich für das Abtrennen war. (alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp