• Foto: Westküsten News

Schwerer Crash bei Hamburg: Polo-Fahrerin (79) missachtet Vorfahrt: Lebensgefahr!

Kreis Steinburg –

Ein schwerer Unfall hielt am Dienstagnachmittag die Rettungskräfte aus dem Kreis Steinburg in Atem. Auf der  Bundesstraße 430 bei Reher waren zwei Autos ineinander gekracht. Dabei wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt.  Eines der Opfer mussten Feuerwehrmänner mit der Rettungsschere aus dem Wrack befreien.

Gegen 14 Uhr gehen mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale der Rettungsleitstelle in Elmshorn ein. Anrufer melden eine Kollision zwischen einem Skoda und einem VW Polo. Dabei soll es mehrere Verletzte gegeben haben – eine Frau sei in einem der Autos eingeklemmt. Sofort rücken mehrere Wehren und Rettungswagen aus dem Umkreis  aus. Ein Notarzt wird mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Rund 30 Retter sind im Einsatz.

Schwerer Unfall im Kreis Steinburg: Straße gleicht einem Trümmerfeld

Am Einsatzort bietet sich den Rettern ein dramatischen Bild. Die Straße gleicht einem Trümmerfeld. Während Sanitäter zwei Männer (43 und 50) aus dem Skoda wegen Brustschmerzen versorgen, müssen Feuerwehrmänner die Fahrerin des Polos mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien.  Sie hat lebensbedrohliche Kopfverletzungen erlitten. Nachdem sie vom Notarzt versorgt wurde, kam sie ebenfalls in die Klinik.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ersten Informationen zufolge hatte die Polo-Fahrerin (79) die Vorfahrt des Skoda missachtet. Der Sachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp