x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Schüsse aus Hochzeitskorso: Polizei wertet Videos aus – zwei Verdächtige identifiziert

Rostock –

Ende Juli hatte ein Hochzeitskorso in Rostock-Groß Klein für Aufsehen gesorgt: Mehrere Autos blockierten den Groß Kleiner Damm, Schüsse sollen abgefeuert worden sein. Nun will die Polizei zwei Schützen identifiziert haben – auf Basis von Internet-Videos.

Mehrere Zeugen hatten die Blockade gefilmt und die Aufnahmen ins Internet gestellt. Die Videos kursierten auf verschiedenen sozialen Netzwerken. Darauf waren auch die abgegebenen Schüsse zu hören, wie die Polizei mitteilte.

Schüsse aus Hochzeitskorso: Rostocker Polizei fasst Verdächtige

Das Ergebnis der Kripo: Der Bräutigam (23) selber soll mit einem Gast (30) der Hochzeit gefeuert haben. Beide seien geständig, eine Schreckschusspistole habe man noch am Tatabend sichergestellt. „Die andere konnte bisher noch nicht aufgefunden werden“, teilte ein Polizeisprecher der MOPO mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Zeugen melden Schüsse: Polizei stoppt Hochzeitskorso

Bei ihr soll es sich aber ebenfalls um keine echte, sondern um eine Schreckschusspistole handeln. Gegen das Duo wird weiter ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp