• Foto: Holger Kröger

Schüsse auf offener Straße: Mann bricht lebensgefährlich verletzt zusammen – Festnahmen

Eckernförde –

In der kleinen Hafenstadt Eckernförde sind am Montagabend mehrere Schüsse gefallen. Ein Mann kam laut Polizei ins Krankenhaus – mit lebensgefährlichen Verletzungen.

Auf offener Straße peitschten zwei Schüsse. Die Geschosse trafen einen 33 Jahre alten Mann, der auf einem Parkplatz im Bereich Domsland zusammenbrach. Vorher war er laut Polizei mit zwei Männern in Streit geraten, die mit einem Basbeallschläger auf ihn einschlugen.

Ein abgeschossene Projektil drang durch die Scheibe in die Wohnung einer Rentnerin. Sie wurde nicht verletzt, „kam mit einem Schrecken davon“, wie ein Polizeisprecher bekanntgab. Die mutmaßlichen Täter, 27 und 36 Jahre alt, flüchteten zunächst mit einem weißen SUV in unbekannte Richtung, wurden am späteren Abend aber in Lübeck festgenommen.

Auf offener Straße: Mann von zwei Schüssen niedergestreckt

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Mordkomission ermittelt – und sucht Zeugen. Hinweise an: Tel. 0431 160 3333. (dg, ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp