x
x
x
  • Das Mädchen spielte auf diesem zugefrorenen Ententeich, als sie ins Eis einbrach.
  • Foto: Stefan Tretropp

Schreckmomente im Norden: Mädchen bricht beim Spielen ins Eis – Passant greift ein

Rostock-Toitenwinkel –

Heldentat am Rostocker Friedensforum: Ein Mädchen ist am Donnerstagnachmittag beim Spielen auf dem zugefrorenen Ententeich ins Eis eingebrochen. Ein Passant zog die 12-Jährige aus dem eiskalten Wasser.

Der Vorfall hatte sich nach Angaben der Polizei gegen 16 Uhr ereignet. Wie es hieß, war das Mädchen mit einer mehrköpfigen Gruppe am und auf dem Ententeich unterwegs.

Rostock: 12-Jährige bricht ins Eis – Passant zieht sie raus

Die 12-Jährige betrat die Eisfläche des Teiches und brach vor den Augen zahlreicher Passanten ins eiskalte Wasser ein. Einer der Augenzeugen robbte auf der Eisfläche dem Mädchen entgegen, das bis zum Hals im Wasser stand. Sie schrie panisch. Er zog es aus dem Gefahrenbereich und brachte es am Ufer in Sicherheit.

12-Jährige kam mit Unterkühlung ins Krankenhaus

Als die Rettungskräfte, bestehend aus Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr, eintrafen, war das Kind bereits gerettet. Mit einer Unterkühlung wurde es den Sanitätern zur weiteren Behandlung übergeben. Auch ein Notarzt kam zum Einsatz. Die 12-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp