x
x
x
  • Foto: -/Nord-West-Media TV/dpa

Schrecklicher Unfall: Nach Mutter stirbt auch Junge – weitere Kinder in Lebensgefahr

Saterland –

Der schreckliche Unfall im Landkreis Cloppenburg hat ein weiteres Todesopfer gefordert. Nach dem Tod einer 37-Jährigen ist am Samstagmorgen ein 11-jähriger Junge gestorben. Weitere Kinder schweben in Lebensgefahr. 

Das Kind sei am Morgen in einer Klinik in den Niederlanden den schweren Verletzungen erlegen, sagte Polizeisprecher Hendrik Ebmeyer. Der Junge war nach dem Unfall vom Freitagabend rund 40 Kilometer östlich der deutsch-niederländischen Grenze mit einem Rettungshubschrauber ins Nachbarland geflogen worden. 

Cloppenburg: Schrecklicher Unfall – Mutter und Kind tot, weitere Kinder in Lebensgefahr

Die 37-jährige Mutter war am Abend noch am Unfallort gestorben. Sie war mit dem Auto  gegen 19 Uhr bei Saterland aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke gegen einen Baum gefahren. Bei dem Unfall wurden die 32-jährige Beifahrerin und fünf weitere Kinder schwer verletzt. Zwei von ihnen schweben Polizeisprecher Ebmeyer zufolge noch in Lebensgefahr.

Weitere Details zum Unfallhergang sind nicht bekannt. Ersthelfer haben die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Es waren mehrere Hubschrauber und Rettungswagen im Einsatz. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp