x
x
x
  • Foto: westkuesten-news.de/Karsen Schröder

Schrecklicher Unfall: Mutter stirbt bei Frontalcrash – Kleinkind (1) überlebt

Dannewerk –

Schrecklicher Unfall in Dannewerk (Schleswig-Holstein): Bei einem Frontalcrash ist eine junge Mutter (23) und ein weiteres Familienmitglied (21) ums Leben gekommen – ihr einjähriges Kind überlebte schwer verletzt. 

Ein 46-Jähriger fuhr am Sonntagmittag mit seinem 3er BMW von der Anschlussstelle A7/Jagel kommend auf dem Rheider Weg in Richtung Dannewerk, als ihm die Familie mit ihrem 5er BMW entgegenkam. 

Aus bislang ungeklärter Ursache krachten die beiden Autos dann frontal ineinander. Der 21-Jährige, der hinter dem Steuer saß, und die 23-Jährige Mutter hatten keine Chance und verstarben noch am Unfallort. 

Schrecklicher Unfall: Kleinkind (1) schwer verletzt in Klinik geflogen

Der einjährige Junge erlitt schwere Beinverletzungen und wurde sofort per Rettungshubschrauber in die Uniklinik in Kiel geflogen. Auch der Fahrer des 3er BMWs verletzte sich schwer und kam mit Bein- und Rückenverletzungen in ein Krankenhaus. 

Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Korrektur: In einer ersten Version des Artikels hieß es, auch der Vater des Kindes sei ums Leben gekommen. Es handelt sich bei dem verstorbenen 21-Jährigen jedoch nicht um den Vater, sondern um ein anderes Familienmitglied, wie die Polizei bestätigte. Wir bitten um Entschuldigung für den Fehler. (fkm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp