• Die Straße gleicht einem Trümmerfeld: In der Nacht zu Samstag krachten auf der B205 bei Neumünster zwei Fahrzeuge frontal ineinander. 
  • Foto: Westküsten News

Schrecklicher Unfall im Norden: Nach Frontal-Crash: Zwei Tote und neun Verletzte

Neumünster –

Großalarm für die Retter in Neumünster und umliegenden Ortschaften: In der Nacht zu Samstag war es hier zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Es gab neun zum Teil lebensgefährlich Verletzte – zwei Menschen kamen ums Leben.

Wie die MOPO erfuhr, passierte der Unfall gegen 1.45 Uhr auf der B205 bei Neumünster. Hier waren laut Polizeiangaben ein Kleintransporter und ein Multivan frontal ineinander gekracht.

Ein Ford Galaxy mit polnischen Kennzeichen befuhr mit insgesamt sechs Personen besetzt die Bundesstraße aus Richtung Autobahn kommend in Richtung Bad Segeberg. Ihm entgegen kam ein Ford Transit mit polnischen Kennzeichen mit fünf Personen besetzt.

Frontal-Crash im Norden: Neun Verletzte und zwei Tote

In Höhe der Boostedter Straße kam der 40 jährige Fahrer des Ford Galaxy aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Ford Transit zusammen.

Mehrere Rettungswagen und vier Notärzte rückten an. Die Retter versorgten die zum Teil schwer verletzten Insassen.

Wie die Polizei bestätigte, kam für zwei Menschen jede Hilfe zu spät. Nach MOPO-Informationen soll es sich dabei um den Fahrer (40) und den Beifahrer im Ford Galaxy handeln. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. Die vier weiteren Mitfahrer im Ford Galaxy wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt. Die fünf Insassen im Ford Transit wurden ebenfalls zum Teil lebensgefährlich oder schwer verletzt.

Die B205 war zwischen der Boostedter Straße und dem Designer-Outlet-Center bis in die frühen Morgenstunden in beide Richtungen gesperrt. Seit 9.45 Uhr sind die Fahrbahnen wieder frei befahrbar.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Weitere Details zum Unfallhergang sowie Angaben zu den Personen waren noch unbekannt. Ein Sachverständiger wurde zur Ermittlung hinzugezogen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp