• Foto: Blaulicht-News.de

Schrecklicher Unfall bei Hamburg: Update: Radfahrer (85) wird von Bahn erfasst – tot

Bokholt-Hanredder –

Schrecklicher Unfall an einem Bahnübergang in Bokholt-Hanredder (Kreis Pinneberg): Ein Radfahrer (85) ist am Donnerstagabend von einem Regionalzug erfasst und überrollt worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Um kurz vor 18 Uhr kam es zu dem furchtbaren Unglück, als der Mann sein Fahrrad über den unbeschrankten Bahnübergang in der Straße Lohe schob. Aus noch ungeklärter Ursache soll er die Schienen betreten haben, obwohl sich ein Triebwagen aus Richtung Barmstedt näherte.

Der Lokführer leitete noch eine (56) Notbremsung ein, aber der Triebwagen erfasste den Rentner. Rettungskräfte rückten sofort zu dem Bahnübergang aus. Doch für den Fahrradfahrer kam jede Hilfe zu spät – er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Die Bahnstrecke wurde für vier Stunden komplett gesperrt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp