• Foto: Leimig

Schrecklicher Unfall bei Hamburg: Fahrgäste durch Bus geschleudert – Mädchen stirbt

Mözen/Leezen –

Die linke Seite des Linienbusses ist regelrecht aufgeschlitzt: Bei einem schrecklichen Unfall bei Leezen (Kreis Segeberg) sind am Samstagabend mehrere Fahrgäste verletzt worden – ein Mädchen (16) kam bei dem heftigen Zusammenstoß ums Leben. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst zu Fuß, bevor er sich Stunden später der Polizei stellte.

Zum tragischen Unfall kam es gegen 20.30 Uhr auf der B432 zwischen Mözen und Leezen. Hier war der Autokraft-Bus von Segeberg aus unterwegs nach Leezen. An Bord: Zehn Fahrgäste. Dann passierte das Drama.

Unfall bei Hamburg: Bus aufgerissen – Fahrgäste geschleudert

Ein schwarzer VW Kombi war in der Gegenrichtung unterwegs. Plötzlich verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen krachte gegen einen Baum überschlug sich dabei und rasierte dann die linke Seite des Linienbusses. Scheiben splitterten, Blech knirschte. Die Insassen schleuderten durch die Notbremsung durch den Bus.

Leezen: Rettungshubschrauber im Einsatz – Frau stirbt

Sofort rückte ein Großaufgebot an Rettungskräften an. Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Nach MOPO Informationen wurden sieben Personen bei dem Crash verletzt. Vier von ihnen kamen in eine Klinik. Ein Mädchen (16) verstarb an der Unfallstelle.

Mutmaßlicher Unfallverursacher stellt sich der Polizei

Der Passat-Fahrer flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei. Ein Polizeihubschrauber suchte die Umgebung ab. Ohne Erfolg. In dem zerstörten Auto fanden die Beamten eine Sporttasche des Fußballvereins Leezener SC. Dort hatte die Mannschaft der 2. Herren am späten Nachmittag ein Heimspiel.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Schlimmsten Busünfälle in Hamburg

Am Sonntagvormittag ließ der mutmaßliche 20-jährige Fahrer dann über seinen Rechtsanwalt seinen Aufenthaltsort mitteilen und wurde kurz darauf in Polizeigewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp