x
x
x
  • Foto: dpa

Schrecklicher Angriff: 15-Jähriger auf Fahrrad erstochen – Passanten halten Täter fest

Celle –

In der niedersächsischen Kleinstadt Celle ist am Dienstagabend ein erst 15 Jahre alter Fahrradfahrer an der Bahnhofsstraße erstochen worden – aus dem Nichts und ganz offenbar ohne ersichtlichen Grund. Ein Mann (29) wurde von der Polizei festgenommen.

Mit einem „Stichwerkzeug“ soll der später Festgenommene auf den Teenager eingestochen haben, mehrere Male. Schwer verletzt kam er zunächst in ein Krankenhaus, wo Ärzte ihn letztlich nur noch für tot erklären konnten.

Celle: 15-Jähriger auf Fahrrad erstochen

Der Verdächtige, der laut Polizei einen „verwirrten“ Eindruck machte, wurde von Passanten umstellt und aufgehalten. Er sitzt in U-Haft, die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts. „Es ist unklar, ob sich Opfer und Täter kannten“, so ein Sprecher. „Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp