• Foto: Stefan Tretropp

Schrecklicher Abbiege-Unfall: Laster rammt Radfahrerin – Lebensgefahr!

Kritzmow –

Wieder einmal ist es im Norden zu einem Abbiege-Unfall mit einem Lkw gekommen. Dabei wurde eine Radfahrerin am Dienstagvormittag in Kritzmow (Kreis Rostock) erfasst, durch die Luft geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Rettungswagen, Polizei und sogar ein Notarzthubschrauber mussten anrücken.

Zu dem schrecklichen Unfall kam es Polizeiangaben zufolge gegen 10.15 Uhr an der Straßenecke Satower Straße/Schulweg, in direkter Nähe zum Amt Warnow-West.

Lkw-Fahrer erfasst Radfahrerin – sie schwebt in Lebensgefahr

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die Frau mit ihrem Fahrrad die Satower Straße in Richtung Rostock und wollte den Schulweg überqueren. Der Fahrer eines von dort kommenden Lkw, der nach rechts auf die Satower Straße einbiegen wollte, übersah die Radfahrerin und erfasste sie. Die Frau fuhr gegen die Front des Lasters und wurde im Anschluss auf die Fahrbahn geschleudert. Dort blieb sie regungslos liegen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Fahrradunfälle in Hamburg – Das sind die gefährlichsten Ecken der Stadt

Ersthelfer kümmerten sich sofort um die Verletzte und verständigten Rettungskräfte. Ein Rettungswagen, ein Notarzthubschrauber und fünf Streifenwagen der Polizei eilten daraufhin nach Kritzmow. Die Satower Straße wurde voll gesperrt. Die Fahrradfahrerin erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen und war nicht mehr ansprechbar.

Zum aktuellen Gesundheitszustand liegen noch keine weiteren Erkenntnisse vor. Ein Sachverständiger nahm am Unfallort Untersuchungen auf. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unglücks dauern an. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp