• Foto: Stefan Tretropp

Schon wieder!: Lkw mit 30 Tonnen Beton stürzt in Graben

Rostock –

Im Landkreis Rostock hat es am Dienstagvormittag erneut einen Verkehrsunfall mit einem Betonmischer gegeben. Auf der L 13 bei Ziesendorf fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Lkw in einen Graben und stürzte auf die Seite. Erst vor zwei Wochen verunglückte ein Fahrzeug derselben Betonfirma in Gerdshagen bei Satow.

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich das Unglück kurz nach 8.30 Uhr auf der Landesstraße 13 zwischen Ziesendorf und Groß Bölkow ereignet. Aus bislang noch nicht bekannten Gründen kam der 39-Jährige am Steuer mit seinem Betonmischer auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst in den angrenzenden Grünstreifen.

Rostock: Beladender LKW stürzt in Graben – Fahrer (39) verletzt

Der 39-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Verkehrsunfall im Landkreis Rostock.

Der 39-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Verkehrsunfall im Landkreis Rostock. 

Foto:

Stefan Tretropp

Der Fahrer versuchte noch, das Fahrzeug durch Gegenlenken zurück auf die Straße zu bekommen. Dies gelang ihm jedoch nicht und der Betonmischer stürzte einige Meter weiter in einem Graben auf die Beifahrerseite. Ein Autofahrer, der direkt hinter dem Lkw unterwegs war, leistete Hilfe und verständigte den Notruf. Kurz darauf trafen Rettungsdienst und die Polizei am Unfallort ein. Der 39-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Bad Doberan. 

Das könnte Sie auch interessieren: Kein Führerschein, Drogen: Polizei stoppt BMW-Teenies – die tun Unglaubliches

Der Lkw hatte rund 30 Tonnen Frischbeton geladen, glücklicherweise trat nichts davon aus. Für die Bergung des Betonmischers, die durch einen Kran durchgeführt wurde, musste die Strecke für mehrere Stunden voll gesperrt bleiben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und vor Ort bereits den elektronischen Fahrtenschreiber ausgewertet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp