• Foto: Polizei Verden

Schon drei Überfälle: Tollpatschige Räuberin gibt der Polizei Rätsel auf

Nienburg an der Weser ist eigentlich eine beschauliche Kleinstadt auf halber Strecke zwischen Bremen und Hannover. Doch seit dem 10. Oktober wird die kleine Kreisstadt von einer ungewöhnlichen Überfall-Serie heimgesucht. Die Protagonistin dieser absurden Raubserie ist eine tollpatschige Frau um die 50.

Schon drei Überfälle hat die Unbekannte in Nienburg begangen – doch wie sie das getan hat, ist erstaunlich. Wie die „Bild“ aus Ermittlerkreisen erfuhr, fingerte die Räuberin mit „klar ungeübten“ Bewegungen nach ihrer Waffe. Doch damit hatte sie bisher trotzdem Erfolg. Drei Mal schlug die etwa 50-Jährige Frau bisher zu – und noch wurde sie nicht geschnappt.

Bilder aus der Überwachungskamera der Tankstelle, die sie zuletzt überfiel, zeigen: Dass die Frau bisher davon gekommen ist, grenzt an ein Wunder. Mit drei Fingern hält die Frau die Waffe. Ihre Hand ist dabei direkt vor dem Lauf. Würde sich ein Schuss lösen, würde sie selbst von der Täterin zum Opfer werden. Doch alles ging gut – für sie.

Polizei fahndet nach tollpatschiger Räuberin

Zweimal schlug die Frau bisher zu. Am 10. Oktober raubte die Frau unmaskiert, so wie in allen Fällen, einen Penny-Markt im nahen Verden aus. Mit einer Tüte Gummibärchen sei die Frau zur Kasse gegangen, dort habe sie die Kassiererin bedroht und sei mit mehreren hundert Euro entkommen.

Der nächste Coup: Am 15. November überfiel die Frau einen Penny-Markt in Nienburg-Holtorf. Sie wartete, bis der letzte Kunde den Laden verlassen hatte, dann bedrohte sie den Marktleiter und die Kassiererin und flieht mit einem niedrigen vierstelligen Betrag.

Hinweise an die Polizei unter der Tel. 0502197780

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp