x
x
x
  • Foto: imago/Hans Blossey

Schockfund bei Hamburg: Wasserleiche ist identifiziert

Die schlimmen Vermutungen haben sich bestätigt: Bei der Wasserleiche, die am Sonntagnachmittag in Geesthacht gefunden wurde, handelt es sich um die vermisste Gisela D. (85) aus Geesthacht. Das gab die Polizei am Montagnachmittag bekannt.

Die 85-Jährige aus Geesthacht wurde seit einigen Tagen vermisst. Am Wochenende war die Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz, suchte nach der vermissten Frau. Am Samstagabend suchten Taucher nach ihr in der Elbe. Die Suche endete jedoch ohne Ergebnis.

Spaziergänger fanden Wasseleiche in der Elbe

Am Sonntagnachmittag entdeckten dann Spaziergänger eine Wasserleiche in der Elbe nahe des Atomkraftwerks Krümmel. Am Sonntag war zunächst nicht klar, ob es sich dabei um die 85-jährige Gisela D. handelt. Mittlerweile gibt es darüber traurige Gewissheit.

Zum jetzigen Zeitpunkt geht die örtlich zuständige Kriminalpolizei Geesthacht davon aus, dass die Frau durch einen tragischen Unglücksfall verstarb. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht, teilte die Polizeidirektion Ratzeburg mit.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp