x
x
x
  • Foto: WestküstenNews

Schock zwichen Hamburg und Sylt: Regionalzug überrollt Pony – Strecke gesperrt

Kremperheide –

Drama auf der Zugstrecke von Hamburg nach Sylt! In dem kleinen Ort Kremperheide (Kreis Steinburg) hat ein Regionalzug ein ausgebüxtes Pony überrollt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

Es ist Montagmorgen gegen 8 Uhr. Im Morgengrauen rauscht ein Regionalexpress über die Gleise in Richtung Sylt. Plötzlich werden die 35 Fahrgäste durch eine Notbremsung aus ihren Sitzen gerissen. Der Zugführer hatte den Nothalt ausgelöst, weil ein Pony auf den Gleisen stand.

Strecke Hamburg – Sylt: Regionalzug überrollt Pony

Der schwere Zug kam nicht rechtzeitig zum Stehen, das Pony wurde überrollt und tödlich verletzt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und evakuierte den Zug. Als die Unglücksstelle gesichert ist, bergen die Retter den Kadaver.

Wie die MOPO erfuhr, war das Pony ausgebüxt. Gegen die 30-Jährige Besitzerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, der Zaun der Weide soll kaputt gewesen sein. Von den Fahrgästen wurde keiner verletzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp