• Foto: Benjamin Vormeyer

Schock-Fund: Update: Frau versteckte Säuglings-Skelett in Blumentopf!

Dieser Fund schockierte Rostock und den gesamten Norden: Bei der Durchsuchung einer Wohnung fanden Polizisten im Februar 2019 einen mit Erde gefüllten Blumentopf, in dem ein Skelett lag. Rechtsmediziner fanden heraus, dass es sich um die Überreste eines Babys handelte. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen die Mutter eingestellt. 

Damit muss die damals 27 Jahre alte Mutter keine strafrechtlichen Konsequenzen mehr befürchten, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Rostock am Dienstag sagte. Die junge Frau vor einem Jahr Angehörigen berichtet, dass sie ein von ihr tot geborenes Kind bei sich aufbewahre. Die Ermittler bekamen daraufhin einen Hinweis.

Rostock: Säuglings-Skelett in Blumentopf gefunden

Bei der folgenden Durchsuchung stießen die Beamten dann auf den Blumentopf mit dem Skelett. Rechtsmediziner fanden später heraus, dass es sich um ein Baby gehandelt hatte, das schon längere Zeit tot war.

Das könnte Sie auch interessieren:Rostock: Neue Luxus-Brücke nur für Radfahrer und Fußgänger

Die Wohnung war durchsucht worden, als die Mutter nicht zu Hause war. Die Frau, die dort mit zwei Kindern lebte, habe damals keine Angaben dazu gemacht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp