x
x
x
  • Foto: Westküsten News

Schnee-Chaos bei Hamburg: Rutschpartie! Peterwagen landet im Gestrüpp

Elmshorn –

Das „Winter Wonderland“ hat jetzt auch den Norden erreicht. Leider führte das kurze Gastspiel der Schneeflocken eher zu Chaos auf den Straßen als zu einer Partie Schneeballschlacht. Auf der A23 bei Elmshorn nordwestlich von Hamburg fand der einsetzende Schnee gleich mehrere Opfer – auch die Polizei blieb von einer Rutschpartie nicht verschont.

Die Einsatzkräfte waren auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. Mit Martinshorn und Blaulicht rauschten sie bis zur nächsten Ausfahrt, um dort auf die andere Fahrbahnseite zu wechseln.

Auf der anderen Straßenseite war auf Grund des einsetzenden Schnees ein Unfall passiert. Die Polizisten waren auf dem Weg die Unfallstelle abzusichern. Der überraschende Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt hatten die A23 in eine Rutschbahn verwandelt.

Schneeglätte auf der A23: Polizei landet im Graben

Den Rettern erging es nicht anders, als den bereits am Straßenrand stehenden Schnee-Opfern. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Peterwagen, geriet ins Schlingern und landete im Gestrüpp.

Glück im Unglück: Beide Beamte blieben unverletzt. Der Streifenwagen musste allerdings aus dem Gebüsch gewuchtet und abgeschleppt werden. Den Einsatz mussten Kollegen übernehmen. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp