x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Schlimmer Unfall: Motorradfahrer (17) rast ungebremst in stehendes Auto

Rövershagen –

Bei Rövershagen (Mecklenburg-Vorpommern) ist ein Motorradfahrer am Montagabend in einen stehenden Pkw gerast und dabei schwer am Kopf verletzt worden. Die Straße musste vollgesperrt werden.

Am Montagabend gegen 17.25 Uhr kam es nach Angaben der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 105 bei Rövershagen. Ein 17-jähriger Motorradfahrer war ungebremst in das Heck eines stehenden Autos gerast, er verletzte sich dabei schwer. 

Rövershagen: Schwerer Motorrrad-Unfall auf der B105

Der 17-Jährige war mit seiner Maschine auf der B 105 zwischen Mönchhagen und Rövershagen unterwegs, als er Höhe Karls Erdbeerhof gegen einen wegen eines Staus stehenden Hyundai raste.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall in Hamburg — Motorradfahrer (24) von Audi erfasst

Er schleuderte mit seinem Oberkörper in die Heckscheibe des Fahrzeugs und blieb danach schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Kurz nachdem der Notruf abgesetzt wurde, trafen Polizei, Rettungswagen und Notarzt an der Unglücksstelle ein.

Motorrad-Unfall auf der B105 bei Rövershagen: Straße vollgesperrt

Die B 105 blieb in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der 17-Jährige kam mit einer schweren Kopfverletzung in den Schockraum der Universitätsklinik nach Rostock. Er war trotz der Schwere seiner Verletzungen noch ansprechbar, hieß es.

Die Polizei forderte einen Sachverständigen der Dekra an, der an der Unfallstelle Ermittlungen zur Ursache aufnahm. Denn bislang steht nicht fest, warum der 17-Jährige den stehenden Hyundai übersah. Die B 105 blieb über zwei Stunden voll gesperrt und wurde erst gegen 20 Uhr wieder freigegeben. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp