x
x
x
  • In Linau (Schleswig-Holstein) ist ein Mercedes-Fahrer mit zwei Radrenn-Fahrern kollidiert.
  • Foto: Leimig

Schlimmer Unfall im Norden: Mercedes stößt mit Rennrad-Fahrern zusammen

Linau –

Am Sonntagmittag ist es in Linau (Kreis Herzogtum Lauenburg) in Schleswig-Holstein zu einem Zusammenstoß gekommen. Zwei Radrenn-Fahrer wurden dabei schwer verletzt.

Gegen 12.15 Uhr fuhr ein Mercedes Pickup auf der Hauptstraße in Linau an einer Gruppe Radrenn-Fahrer vorbei in Richtung Kronberg.

Unfall in Linau: Radfahrer auf der Hauptstraße angefahren

Beim Einfädeln zurück auf die Spur kollidierte der 67-jährige Fahrer aus Lübeck mit zwei der Fahrradfahrer. Diese stürzten und verletzten sich dabei schwer.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall bei Hamburg — Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Der Rettungsdienst und zwei Notärzte versorgten die Opfer. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Hauptstraße. Die Polizei war ebenfalls am Unfallort.

Unfall in Linau: Fahrradfahrer wird ins Krankenhaus geflogen

Die Helme der beiden Rennrad-Fahrer wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Nach längerer Versorgung wurde einer der beiden Männer ins Krankenhaus geflogen. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp