x
x
x
  • Foto: Westküsten News

Schlimmer Unfall im Norden: Frau überschlägt sich mit Auto – schwere Verletzungen

Hochdonn –

Ein lauter Knall riss in der Nacht zu Mittwoch die Anwohner einer kleinen Straße in Hochdonn (Landkreis Dithmarschen) aus dem Schlaf. Vor ihren Häusern hatte sich ein Auto überschlagen. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Es ist kurz nach zwei Uhr nachts. In der beschaulichen Burger Straße liegen die Bewohner im Tiefschlaf. Plötzlich werden sie von einen lauten Knall und Scheppern geweckt. Ein roter Kleinwagen war aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Fahrerin ist schwer verletzt. Mit letzter Kraft kann sie sich selbst aus dem Wrack befreien. Nachdem das 34-Jährige Unfallopfer vom Notarzt versorgt wurde, wird es mit schweren Verletzungen in das Klinikum nach Heide transportiert. Lebensgefahr besteht aber nicht.

Weil die Fahrerin stark nach Alkohol roch, wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Ergebnis: Sie hatte 1,34 Promille. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp