• Der Polizeiwagen wurde seitlich stark demoliert.
  • Foto: Florian Sprenger/Westküsten-News

Zwei schwere Unfälle: Autofahrer donnert in Polizeiwagen – Beamte haben riesiges Glück

Rellingen –

Rettung in letzter Sekunde: Am Dienstagmorgen hat es auf der Autobahn 23 nahe Rellingen (Kreis Pinneberg) zwei aufeinanderfolgende Unfälle gegeben, bei dem zwei Polizeibeamte in große Gefahr gerieten. 

Wie ein Reporter vor Ort erklärte, passierte der erste Unfall gegen 0.30 Uhr. Ein Golf-Fahrer, der Richtung Hamburg unterwegs war, verlor demnach auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle und prallte links gegen die Leitplanke. 

Kreis Pinneberg: Smart donnert bei Folgeunfall in Polizeiwagen

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es im gleichen Bereich zu einem Folgeunfall eines 45-jährigen Hamburgers, der die Unfallabsperrung durch die Polizei auf der linken Seite offenbar zu spät erkannte. Er prallte mit seinem Smart gegen die Leitplanke und donnerte dann gegen das abgestellte Polizeiauto. 

Unfall im Norden: Beamte erlitten Schock

Die beiden Beamten, die sich in der Nähe aufhielten, hatten großes Glück. Sie konnten sich demnach mit einem Sprung aus der Gefahrenzone retten – kurz bevor der Smart gegen den Dienstwagen donnerte. Nach ersten Informationen erlitten beide Beamte durch den Crash einen Schock. Der Fahrer des Smart blieb durch den Crash unverletzt – so wie auch die anderen Unfallbeteiligten. 

Das könnte Sie auch interessieren: Bluttat in Hamburg

Durch die Bergung der drei Unfallfahrzeuge war die Autobahn für etwa eine Stunde gesperrt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp