x
x
x
  • Foto: dpa

Zwei Leben gerettet: So wurde Hund „Balko“ zum Helden

Schwentinental –

Am Mittwochmorgen rettete Hund „Balko“ seinem Herrchen und seinem Frauchen wahrscheinlich das Leben. Während die beiden noch in ihrer Doppelhaushälfte in Schwentinental (Kreis Plön) schliefen, breitete sich in der Wohnung gefährlicher Rauch aus.

Gegen 6 Uhr morgens reißt Hund „Balko“  seine 65- und 63-jährigen Halter aus dem Schlaf. Mit lautem Gebell gibt er zu verstehen, dass etwas nicht stimmt. Als die beiden dann einen Rundgang durchs Haus machen, bemerken sie einen Wasserschaden in der Zwischendecke zum Keller. Durch diesen bildet sich an der Ölheizung im Keller Rauch, berichtet die Polizeidirektion Kiel.

Das könnte Sie auch interessieren: Wohnungsbrand entdeckt – Nächtlicher Gassi-Spaziergang rettet drei Menschenleben

Die beiden Bewohner stellen sofort die Heizungsanlage aus und informieren Feuerwehr und Polizei. Später werden sie dann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Kiel gebracht – Verdacht auf Kohlenmonoxid-Vergiftung. Held „Balko“ kommt derweil bei Verwandten unter – und darf wohl bald auf das eine oder andere „Leckerli“ von Herrchen und Frauchen hoffen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp