x
x
x
Unfall auf der A23 in Horst
  • Das Auto wich einem Marder aus und überschlug sich. Es gab zwei Verletzte.
  • Foto: WestküstenNews

A23: Er wollte einem Tier ausweichen – Autofahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A23 bei Horst (Kreis Steinburg) sind am Mittwochabend zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein Autofahrer war in Richtung Heide unterwegs, als er einem Tier ausweichen wollte. Das Auto brach aus und überschlug sich.

Es ist gegen 22 Uhr, als der Autofahrer (43) mit seinem Beifahrer (13) auf der Autobahn A23 unterwegs ist. In Höhe von Horst kommt es zum Unfall. Laut Polizei überquerte ein Marder die Fahrbahn – der Autofahrer habe bei circa Tempo 130 noch versucht auszuweichen und kam dabei ins Schleudern.

Horst: Zwei Verletzte nach Unfall mit Marder

Zunächst kollidierte der Wagen mit dem Wildtier, danach überschlug er sich mehrfach und landete in einem Graben. Die Feuerwehr war rasch mit mehreren Fahrzeugen und einem Notarzt am Einsatzort.

Das könnte Sie auch interessieren: Vor den Toren Hamburgs: Wolf von Auto angefahren und getötet

Die Retter versorgten den schwer verletzten 43-Jährigen, danach kam er in eine Klinik. Der jugendliche Beifahrer wurde leicht verletzt und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp