• Ein Schiff liegt in der Schleuse Holtenau in der Südschleuse. Die Norschleuse ist aufgrund einer Kollision mit einem anderen Containerschiff, welches auch die Schleuse Brunsbüttel beschädigt hatte, gesperrt.
  • Foto: picture alliance/dpa

Zusammenstoß in Schleusenanlage: Schiff fährt gegen Dalben

Brunsbüttel –

In der Schleusenanlage Brunsbüttel ist in der Nacht zu Dienstag ein Seeschiff gegen mindestens einen Dalben gefahren. Das Schiff blieb dabei unversehrt.

Das niederländische Motorschiff „Eems Dollard“ ist um Mitternacht in der Schleusenanlage Brunsbüttel gegen mindestens einen Dalben gefahren, weil der Bootsführer die Strömung nicht richtig eingeschätzt und falsch gesteuert hatte.

Schiff konnte Reise fortsetzen

Der Pfahl zur Markierung der Fahrrinne sei dabei beschädigt worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Hafen: Nach Kontrolle: Dieses Containerschiff darf nicht auslaufen

Die „Eems Dollard“ blieb unversehrt und konnte ihre Reise Richtung Dänemark nach den Seeunfallermittlungen fortsetzen. (dpa/lehe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp