• Foto: TVNewsKontor

Wohnungsbrand bei Hamburg: Feuer in Messie-Wohnung – 100 Retter im Einsatz

Großenaspe –

Mit einem Großaufgebot musste die Feuerwehr am Mittwochabend zu einem Mehrfamilienhaus in Großenaspe (Kreis Segeberg) ausrücken. In einer Dachwohnung war ein Brand ausgebrochen. Bei den Löscharbeiten erlebten die Retter eine Überraschung.

Wie die MOPO erfuhr, gingen mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale ein. Anwohner der Hauptstraße meldeten beißenden Brandgeruch und Qualm aus einem Wohnhaus. Sofort rückten die Retter mit zwei Löschzügen aus. 

Brand in Großenaspe: 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Zunächst hieß es, dass Personen in dem verwinkelten Gebäude vermisst werden. Deshalb wurden weitere Kräfte und ein Großaufgebot des Rettungsdienst nachalarmiert. Rund 100 Retter waren schließlich im Einsatz. Zwei Bewohner erlitten eine Rauchvergiftung.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann lebensgefährlich verletzt – Mordkommission ermittelt

Ersten Informationen zufolge brach der Brand in einer Wohnung aus, die zugemüllt war. Das erschwerte den Feuerwehrmännern die Löscharbeiten. Schließlich mussten sogar Teile des Daches aufgenommen werden um letzte Glutnester ablöschen zu können. Das Haus gilt zunächst als unbewohnbar. Die Mieter wurden anderweitig untergebracht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp