x
x
x
Die Feuerwehr beim Einsatz in Schenefeld.
  • Die Feuerwehr beim Einsatz in Schenefeld.
  • Foto: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

An der Grenze zu Hamburg: Wintergarten in Brand – drei Personen in Klinik

Großer Feuerwehreinsatz in Schenefeld: Dort war am Mittwoch ein Wintergarten in Vollbrand geraten – drei Personen wurden verletzt.

Wie die Feuerwehr mitteilte, rückten die Einsatzkräfte gegen 16.30 Uhr in die Friedrich-Ebert-Allee aus, bereits bei der Anfahrt sei deutlich Rauch am Einsatzort erkennbar gewesen. Vor Ort brannte der Wintergarten lichterloh.

Schenefeld: Drei Menschen nach Brand verletzt

Zunächst hieß es, dass eine Person im Wintergarten eingesperrt sei, doch die hatte sich bereits selbst befreien können. Die Feuerwehrleute machten sich umgehend daran, einen Übergriff der Flammen auf den Dachstuhl zu verhindern – auch zwei Gasflaschen mussten ins Freie gebracht werden. 

Nicht verhindern konnten die rund 35 Einsatzkräfte, dass das Feuer auf das Wohnzimmer übergriff. Der Dachstuhl blieb jedoch unbeschadet. 

Das könnte Sie auch interessieren: Kellerbrand in Hamburg: Hausbewohner wollen löschen – und verletzen sich

Insgesamt drei Bewohner des Einfamilienhauses wurden verletzt. Ein Mann erlitt so starke Brandverletzungen, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde. Auch zwei Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht. 

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp