x
x
x
Was für eine Erscheinung! Der fette „Leichen-Benz“ am Itzehoer Hafen.
  • Was für eine Erscheinung! Der fette „Leichen-Benz“ am Itzehoer Hafen.
  • Foto: Florian Quandt

paidWas es mit dem „Leichen-Benz“ am Itzehoer Hafen auf sich hat

Die fetteste S-Klasse aller Zeiten (W 140) ist selten geworden auf unseren Straßen. Dabei sind zwischen 1991 und 1998 immerhin rund 400.000 Limousinen hergestellt worden. Eine davon bietet zurzeit Autohändler Stefan Werner in Itzehoe an – und das Modell dürfte in Deutschland einmalig sein.

Das schwarze Monster-Mobil wirkt im Itzehoer Hafen wie ein notgelandetes Ufo. Passanten bleiben stehen, zücken ihr Handy machen Fotos. Der Mercedes 280 S ist Baujahr 1997 und hat mal eben rund 266.000 Kilometer auf der Uhr.

Umgebaut wurde die auch von Bundeskanzler Helmut Kohl geschätzte S-Klasse auf alle Fälle beim renommierten holländischen Spezialbetrieb Huiskamp in Winterswijk.