x
x
x
In einem Wald im Kreis Segeberg ist ein Fahrzeug gleich zweimal in Brand geraten (Symbolbild).
  • In einem Wald im Kreis Segeberg ist ein Fahrzeug gleich zweimal in Brand geraten (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/Patrick Pleul

Waldfahrzeug fängt Feuer – zweimal an einem Tag

Dieses Waldfahrzeug war wohl grundlegend defekt: In einem Forst in Schleswig-Holstein fing ein Wagen gleich zweimal Feuer. Die Polizei ermittelt noch, wie es dazu kommen konnte.

In einem abgelegenen Waldstück im Kreis Segeberg ist ein großes Waldfahrzeug gleich zweimal an einem Tag in Brand geraten. Bei dem ersten Feuer sei nur der Motorraum betroffen gewesen, beim zweiten habe der sogenannte Rückezug, ein Schlepper, in voller Ausdehnung gebrannt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Freitag. Durch das Platzen der Reifen habe es auch laute Explosionen gegeben. Verletzt wurde niemand.

Das Fahrzeug brannte lichterloh

Den ersten Brand habe der Fahrer des baggerähnlichen großen Fahrzeugs am Donnerstagnachmittag noch versucht, mit Trinkflaschen und einem Feuerlöscher zu löschen, bevor er schließlich doch die Feuerwehr rief. Die löschte den Brand und kontrollierte zudem mit einer Wärmebildkamera, dass tatsächlich alle Motorteile abgekühlt waren.

Wenige Stunden später wurde die Feuerwehr erneut zu dem Waldstück bei Hartenholm gerufen, weil dasselbe Fahrzeug wieder brannte. Diesmal stand es komplett in Flammen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nicht mehr zu kriegen! Kaminholz ist das neue Klopapier

Kraftstoffe und Öle seien nicht auf den Waldboden ausgelaufen. Die Polizei ermittelt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp