x
x
x
  • Die Polizei hat die Unfallstelle am Oher Weg abgesperrt.
  • Foto: Hamburg News/Christoph Seemann

Vor den Toren Hamburgs: Frau von LKW angefahren – schwer verletzt

Ein schwerer Unfall in Glinde (Kreis Stormarn) hielt am Dienstagmorgen den Rettungsdienst und die Polizei in Atem. Eine Frau war im Ortskern von einem Lkw erfasst worden. Sie kam schwer verletzt in eine Klinik.

Wie ein Polizist des Lagedienstes der MOPO bestätigte, passierte der Unfall gegen 9.40 Uhr. Passanten meldeten, am Oher Weg sei eine Fußgängerin angefahren worden. Sofort rückte der Rettungsdienst mit einem Notarzt aus. Während Polizisten den Unfallort absperrten, versorgte der Mediziner das Unfallopfer. Danach wurde die Fußgängerin mit schweren Verletzungen in eine Klinik transportiert. Lebensgefahr besteht laut eines Polizisten aber nicht.

Bei Hamburg: Frau in Glinde von Lkw erfasst und schwer verletzt

Wegen der anschließenden Unfallaufnahme und der Sperrung der K80 aufgrund von Bauarbeiten, kam es in Glinde zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei. Laut Zeugenaussagen soll das Unfallopfer unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen sein. Der Fahrer des 40-Tonners hatte vergeblich versucht, den Zusammenstoß durch eine Vollbremsung zu verhindern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp