• Der havarierte LKW soll mit einem Telekran wieder aufgerichtet werden.
  • Foto: Danfoto

Übermüdung? Lkw verunglückt auf A7

Ein Lkw-Unfall auf der A7 bei Neumünster hat am frühen Montagmorgen Teile der A7 lahmgelegt. Ein 40-Tonner war in Richtung Norden von der Fahrbahn abgekommen und in einen Seitengraben gekracht. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Es gab zwei Verletzte.

Wie die Polizei der MOPO bestätigte, geschah das Unglück gegen 4.45 Uhr auf der A7 in Richtung Flensburg. Hier war der mit Möbeln beladene Lkw samt Anhänger von der rechten Fahrspur abgekommen. Der Fahrer konnte das tonnenschwere Gefährt nicht mehr unter Kontrolle bringen und krachte in den Graben. Bei dem Crash wurden sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer verletzt.

Neumünster: Lkw-Unfall legt A7 lahm

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot und mehreren Rettungswagen an. Die Polizei sperrte die Unfallstelle ab. Erst eine Stunde später konnte eine Fahrbahn wieder freigegeben werden. Zur Stunde ist ein Telekran dort im Einsatz. Er soll den havarierten Lkw wieder auf die Fahrbahn hieven. Als Unglücksursache wird Übermüdung vermutet. Gegen 9.10 Uhr dann der nächste Crash. In Höhe Neumünster Süd krachte mehrere Autos ineinander. Auch hier wurden Fahrspuren in Richtung Norden gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp